« Behandlungsspektrum

Hauptursachen für frühzeitigen Zahnverlust sind Karies und Parodontitis, beides bakteriell verursachte Krankheiten

Parodontitis kann unbehandelt zudem interne Erkrankungen wie Diabetes und Herz-Kreislaufprobleme zur Folge haben. Um dieser unheilvollen Entwicklung vorzubeugen, sorgt die professionelle Zahnreinigung (PZR) für saubere, gesunde Zähne und einen entzündungsfreien Zahnhalteapparat.

Die Prophylaxemitarbeiterin entfernt schmerzfrei manuell und mit Ultraschall harten Zahnstein und weiche, bakteriell besetzte Beläge. Hartnäckige Verfärbungen werden mit einem "Pulverstrahlgerät" vorsichtig weggeblasen. Politur und Fluoridierung der Zähne vervollständigen neben der sorgfältigen Zungenreinigung die PZR. Sie erfahren zudem, mit welchen Putztechniken und Hilfsmitteln Sie Ihre Zähne zu Hause pflegen können.

Prophylaxe

Zur Dokumentation des Ausgangsbefundes und zur weiteren Verlaufskontrolle dienen Mundhygiene- und Parodontalstatus.

Um langfristigen Erfolg zu sichern, sollte die PZR in individuell auf den Patienten abgestimmten Intervallen wiederholt werden. Auf Wunsch erinnert Sie unser Recall-Service an die nächste Terminvereinbarung.

Dr. Alfred Kappl
Praxis für Zahnheilkunde

Metzinger Straße 17
D-70794 Filderstadt

Tel.0711 - 7 77 55 07
Fax0711 - 7 77 61 53

E-Maildr.alfred.kappl(at)zahnarzt-kappl.de
Internetwww.zahnarzt-dr-kappl.de

Montag7:30 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
Dienstag7:30 - 12 Uhr und 14 - 19 Uhr
Mittwoch7:30 - 12 Uhr
Donnerstag7:30 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
Freitag7:30 - 11 Uhr

Wir führen eine Bestellpraxis und können so Wartezeiten auf ein Mindestmaß reduzieren oder ganz vermeiden.